Tuya kündigt ebenfalls Matter-Support an

Die Unterstützung für den kommenden Smart Home Standard Matter wächst weiter. Auf der CES 2022 hat nun auch Tuya Support angekündigt.

Im Rahmen der CES gibt es nicht nur einige Produkt-Highlights, manche Unternehmen haben auch die ein oder andere News parat. So zum Beispiel Tuya, deren Module in diversen Smart Home-Geräten verschiedenster Hersteller zum Einsatz kommen. Nun hat sich das Unternehmen bezüglich des kommenden Smart Home Standards Matter geäußert.

Wie Tuya bekanntgegeben hat, wird man bereits zum Start von Matter mit dabei sein, was im Prinzip bedeutet, dass man zum Start mit Matter-Support ausgestattete Module anbieten wird, die dann von Drittherstellern in ihre Geräte eingesetzt werden können. Dadurch sollte es letztendlich auch kleinen Unternehmen möglich sein, ihre Geräte mit der neuesten Technik auszustatten.

In wie weit sich das Ganze mit HomeKit verträgt, bleibt immer noch abzuwarten. Für alle Tuya interessierten sei aber zum Schluss kurz nochmal auf den ZemiSmart Tuya-Zigbee-Hub hingewiesen. Mit diesem lassen sich Tuya-Zigbee-Geräte ganz offiziell innerhalb von HomeKit nutzen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s