Die Top 3 der KW1-2022

In diesem Jahr bekommt ihr immer wieder Sonntags eine kurze Zusammenfassung der drei interessantesten Artikel der Woche.

Im vergangenen Jahr gab es an (so gut wie) jedem Sonntag eine kurze Zusammenfassung der abgelaufenen Woche. In diesem Jahr möchte ich das ein wenig anders machen und euch nicht die gesamte Woche nochmal zusammenfassen (dazu könnt ihr auch einfach kurz einmal durch den Blog scrollen), sondern euch auf die drei meist-aufgerufenen Artikel hinweisen. So erfahrt ihr immer wieder Sonntags, wofür sich der Großteil der Leser (also der Großteil von euch) interessiert.

Die Highlights der CES 2022
In den vergangenen Tagen wurden auf der CES 2022 in Las Vegas die neuesten Technik-Highlights gezeigt. Mit dabei waren natürlich auch eine ganze Reihe an HomeKit-Geräten, unter anderem von OneLife, Aura, Twinkly, Eve Systems, Sengled, Wemo, Aqara oder TP-Link. Doch auch darüber hinaus gab es noch ein paar Highlights zu sehen. Die Wichtigsten habe ich euch hier aufgelistet.

Roborock S7 MaxV Ultra & mehr vorgestellt
Mit dem Roborock S7 MaxV Ultra hat Roborock das neue Maß der Dinge in Sachen Saugroboter vorgestellt. Dieser bietet euch im Prinzip alle Features, die ein moderner Saugroboter heutzutage haben sollte und kommt obendrein mit einer neuen Station, die nicht nur zum Laden dient, sondern gleichzeitig auch eine Absaugen- und Reinigungsstation kombiniert. Mit dem Roborock S7 MaxV Ultra müsst ihr euch also wirklich nur noch selten selber um die Reinigung der eigenen Vier Wände kümmern. Leider ist der Preis jedoch auch recht happig und liegt bei 1.399 Euro. Immerhin bekommt ihr den S7 MaxV aber auch in zwei preiswerteren Versionen, die dann jedoch ohne die neue Kombi-Station verfügen. Die wichtigsten weiteren Infos findet ihr hier.

Bosch Außensirene erhältlich
Auf Platz drei der beliebtesten Artikel der Woche lag dann die Info zu der smarten Außensirene von Bosch. Diese habe ich zuerst mit dem Hinweis auf HomeKit-Support beworben, da dies unter anderem im Shop bei Cyberport (wo die Sirene für 199 Euro erworben werden kann) so kommuniziert wurde. Einen Tag nach der Veröffentlichung bekam ich jedoch eine Email von Bosch, in der ich darauf hingewiesen wurde, dass die smarte Außensirene nicht mit HomeKit-Support ausgestattet ist. Dementsprechend habe ich euch natürlich auch direkt informiert und hoffe, es hat sich niemand die Sirene zugelegt um sie innerhalb von HomeKit nutzen zu können. Für alle die aber sowieso auf die Smart Home Geräte von Bosch setzen, ist die Sirene sicher einen Blick wert. Die wichtigsten Infos zu dieser findet ihr hier.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s