Auch Geräte von Wemo erhalten Thread & Matter-Support

Auch Belkins Smart Home-Marke Wemo wird in Zukunft Thread- und Matter-Support bieten.

Immer mehr Hersteller bekennen sich zum kommenden Smart Home-Standard Matter und setzen zur Verbindung auf Thread. Nachdem ich euch heute morgen bereits über die Unterstützung von Arlo und LG informiert hatte, möchte ich jetzt nochmal kurz auf Belkin eingehen, die mit ihrer Smart Home-Marke „Wemo“ ebenfalls den kommenden Standard unterstützen wollen.

Bereits auf der CES hatte Belkin dies im Rahmen der Vorstellung seiner neuen Wemo Smart Video Doorbell (mit HomeKit Secure Video-Support) und den weiteren neuen Wemo-Produkten wie dem Light Switch, dem Smart Dimmer oder der schon länger erhältlichen (und ebenfalls HomeKit-kompatiblen) Smart Plug mitgeteilt. Letztere war auch eine ganze Zeit lang hierzulande erhältlich, wurde vor Kurzem jedoch unter anderem bei Apple aus dem Online Store entfernt. Ob die anderen Geräte bei uns erscheinen, stand zudem noch nicht fest.

Mittlerweile hat Wemo aber mitgeteilt, dass die neuen Geräte im Laufe des Jahres in 25 Ländern starten. Zwar gibt es keinen direkten Hinweis auf einen Start in Deutschland, ich würde aber fast davon ausgehen.

Kommentar verfassen