Nasssauger von eufy in China erhältlich

Ankers Tochterunternehmen eufy hat in China den ersten Nasssauger des Unternehmens auf den Markt gebracht.

Auch wenn aktuelle Nasssauger eher noch nicht über smarte Funktionen verfügen, sollte ein solches Gerät in vielen Haushalten nicht fehlen, denn es übernimmt gleich zwei Aufgaben. Zum Einen erledigt es das durchwischen, zum Anderen kann es als Alternative (oder zusätzlich) zum Staubsauger dienen.

Vor Kurzem hatte ich euch daher den Dreame H11 Max im Testbericht vorgestellt, den ich wirklich gelungen fand. Nun ist mit dem eufy W31 ein relativ ähnliches Modell von Ankers Tochterunternehmen eufy in China auf den Markt gekommen.

Mit besonderen Features kann der eufy W31 aber leider nicht dienen. Er besitzt lediglich einen 600 ml Frischwassertank, aus dem das Wasser den Rollen hinzugefügt wird und nach dem Saugen in dem 550 ml großen Schmutzwassertank landet. Mit seinem 4.000 mAh starken Akku kommt er zudem auf Laufzeit von rund 30 Minuten. Die Ladezeit beträgt 4 bis 5 Stunden.

Die dazugehörige Ladestation dient gleichzeitig auch zur Selbstreinigung und kommt im Gegensatz zum Nasssauger dann auch doch mit einem besonderen Feature. Sie besitzt nämlich eine Funktion zur Trocknung der Bürste (durch einen 40 Grad heißen Luftstrom).

Zum Schluss kommt dann vielleicht noch ein kleiner Haken, denn während man den Dreame H11 Max schon für knapp 320 Euro bekommt, soll der eufy W31 Nasssauger bei rund 550 Euro liegen. Ob er den Aufpreis wert ist oder wie der eufy RoboVac X8 Hybrid durch Rabatte an den Preis gleichwertiger Dreame-Modelle angepasst wird, wird dann die Zeit zeigen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s