Withings übernimmt Impeto Medical

Der Hersteller Withings, vor allem für seine Apple Health-kompatiblen Waagen bekannt, hat das Unternehmen Impeto Medical übernommen.

Über die smarten Produkte von Withings (Amazon-Link), die vor allem aus dem Gesundheitsbereich kommen und unter anderem Körperwaagen, Blutdruckmessgeräte oder Fieberthermometer umfassen, habe ich euch in der Vergangenheit hier und da schonmal informiert. Einige der smarten Gesundheitsprodukte kommen nämlich nicht nur mit App-Support, sondern auch mit Unterstützung für Apple Health.

Jetzt hat Withings bekanntgegeben, dass man das Unternehmen Impeto Medical übernommen hat. Letzteres hat sich auf die Erkennung und Verfolgung peripherer Neuropathien mit seiner SUDOSCAN-Technologie spezialisert. Laut Withings soll diese dabei helfen, neue Technologien für zukünftige Withings-Gesundheitsprodukte und -dienstleistung zu entwickeln.

Im Genauen äußerte sich Mathieu Letombe, CEO von Withings, wie folgt zur Übernahme: „Wir freuen uns, die Übernahme von Impeto Medical bekannt zu geben, da wir seine Erfahrung und Technologien im Withings-Portfolio begrüßen. Das Unternehmen und sein Team waren in der Vergangenheit wichtige Partner für uns. Jetzt haben wir als Teil von Withings eine aufregende Gelegenheit, ihr Fachwissen und ihre Sudoscan-Technologie weiterhin gemeinsam bei der Entwicklung einer Vielzahl von Geräten einzusetzen, die das Potenzial für Menschen haben, verschiedene Krankheitszustände bequem von zu Hause aus zu überwachen und zu verwalten“

Das erste Withings-Gerät, welches mit der SUDOSCAN-Technologie ausgestattet ist, wird die auf der CES 2022 vorgestellte „Gesundheitsstation“ Withings Body Scan sein. Mehr Infos zu dieser findet ihr in meinem CES 2022 Rückblick.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s