Neue Eero-Router aufgetaucht

Erhalten die Eero 6 (Pro) Router bald einen Nachfolger? Möglich ist es, denn es verdichten sich die Hinweise auf ein 6 Plus und Pro 6E Modell.

Bei der amerikanischen Zulassungsbehörde FCC sind vor Kurzem Informationen zu zwei neuen Eero-Routern aufgetaucht, die auf die Namen Eero 6 Plus (Modell R010001) und Eero Pro 6E (Modell S010001) hören sollen.

Beim Eero Pro 6E bekommt man dem Namen nach einen WiFi 6E kompatiblen Mesh-Router, der sich in stark WLAN-frequentierten Gebieten wie zum Beispiel Großstädten noch besser machen soll als die bisherigen Router mit WiFi 6. Ob das 6 Plus Modell ebenfalls WiFi 6E unterstützten wird, ist bisher unklar, aber sehr wahrscheinlich. 

Zu einem Starttermin oder Preis gibt es noch keine Informationen. Ob sich das warten lohnt, würde ich zum aktuellen Zeitpunkt mal noch bezweifeln, denn nicht nur das die Eero 6 bzw. Eero 6 Pro Modelle bereits sehr gut sind (wie unter anderem in meinem Testbericht zum Eero 6 nachzulesen ist), derzeit sind die HomeKit-Mesh-Router auch noch im Angebot. Alle Infos zu den Angeboten findet ihr hier.

Kommentar verfassen