Auch Wozart kündigt Matter-Support an

Das erste und bisher auch einzige Unternehmen aus Indien, welches offiziell Apple HomeKit-Geräte anbietet, wird in Zukunft auch auf Matter setzen.

Über das Unternehmen Wozart aus dem indischen Hyderabad hatte ich euch erstmals im Oktober vergangenen Jahres informiert, als mit der Wozart Smart Plug die erste mit indischen und nepalesischen Anschlüssen kompatible HomeKit-Steckdose auf den Markt kam.

Wie das Unternehmen jetzt auf Twitter angekündigt hat, wird man in Zukunft neben HomeKit auch den kommenden Smart Home Standard Matter unterstützen.

Auf uns in Europa hat die Ankündigung von Mozart sicherlich weniger Einfluss als die ebenfalls heute auf dem Blog erwähnte Ankündigung von Meross, denn die Wozart-Produkte richten sich speziell an Nutzer aus Indien und Nepal und sich hierzulande nicht erhältlich.

Kommentar verfassen