Meross will ebenfalls Matter unterstützen

Bei Instagram hat Meross auf die Nachfrage eines Nutzers bezüglich Thread & Matter-Support reagiert und die Arbeit am Support bestätigt.

Immer mehr Hersteller äußern sich nach und nach zu dem kommenden Smart Home Standard Matter und welche Geräte man mit Support versorgen möchte. Nun gibt es auch eine erste Aussage seitens Meross.

Auf die Frage eines Nutzers bei Instagram, ob man denn in Zukunft auch Thread und Matter unterstützen werde, antwortete das Social Media Team von Meross mit „it’s already in development“.

Eine offizielle Bestätigung steht zwar noch aus, aber ich denke man darf bei Meross guter Dinge sein, dass der kommende Standard zeitnah unterstützt wird. Ob dies jedoch für bereits erhältliche Geräte (zum Meross Shop bei Amazon, Amazon-Link) gilt oder ob man in Zukunft erst kompatible Geräte veröffentlichen wird, bleibt offen.

Kommentar verfassen