HomeKey in Aktion beim Hyatt-Hotel

Im Dezember hatten Apple und die Hotelkette Hyatt angekündigt, das neue HomeKey-Feature in einigen Hotels einzuführen. Jetzt gibt es das erste Video.

Das vor einiger Zeit vorgestellte HomeKey-Feature von Apple, mit dem sich kompatible HomeKit-Türschlösser ganz einfach per NFC-Verbindung mit dem iPhone oder der Apple Watch entsperren lassen, lässt bisher noch auf sich warten. Zwar wurden vor Kurzem zwei kompatible Türschlösser vorgestellt, erhältlich sind diese aber noch nicht.

Mitte Dezember hatte Apple jedoch auch angekündigt, dass neue Feature in einigen ausgewählten Hotels der Hotelkette Hyatt anzubieten. Nun gibt es ein erstes Video, welches euch zeigt, wie das entsperren per iPhone oder Apple Watch funktioniert.

Wie im Video zu sehen ist, muss das iPhone zum Entsperren des Schlossen nicht aktiviert werden (was man aber manuell einstellen könnte, falls es Sicherheitsbedenken gibt). Nach der Einrichtung im Wallet reicht es dann aus, das iPhone einfach vor das Schloss zu halten und schon öffnet sich die Tür. Außerdem ist es in den entsprechenden Hotels auch möglich, den Fahrstuhl durch den hinterlegten Schlüssel zu aktivieren. Demnach warten wir also eigentlich nur noch darauf, dass diese Features überall und auch von uns selber genutzt werden können.

Kommentar verfassen