Neueste iOS Beta hat Probleme mit Thread-Geräten

Neben iOS 15.3 & Co. ist auch die ersten Beta-Version von iOS 15.4 erschienen. Leider tritt bei dieser aber ein Probleme mit Thread-Geräten auf.

Nachdem ich euch gestern darüber informiert hatte, dass mit iOS 15.3 & Co. nicht unbedingt sehr viele, aber immerhin ein paar Verbesserungen bzw. Optimierungen für uns HomeKit-Nutzer ausgeliefert wurden, muss ich jetzt eine Warnung für die Nutzung der iOS 15.4 Beta-Version aussprechen. Bei dieser tritt aktuell leider ein Problem mit Thread-Geräten auf, wie Apple seine Beta-Tester wissen lässt.

Im Genauen geht es bei dem Problem darum, dass sich HomeKit-Geräte die auf Thread setzen, nicht mehr in euer System einbinden lassen. Dies bestätigt unter anderem HomeKitAuthority per Twitter.

Das Problem sollte in den kommenden Beta-Versionen beseitigt werden, für den Moment ist aber gerade Nutzern die ihr HomeKit-System bereits auf Thread ausgelegt haben und vielleicht zeitnah weitere Thread-Geräte einbinden wollen, vom Update auf die iOS 15.4 Beta abzuraten.

Kommentar verfassen