Smarter Indoor-Garten „Nano Garden“ erhältlich

Ihr habt keinen Garten und wollt dennoch Pflanzen, Kräuter und Co. bei euch Zuhause aufziehen? Dann schaut euch mal den smarten Nano Garden an.

Da nicht jeder von uns in einem großen Haus mit Garten wohnen wird, wo er nach belieben Pflanzen, Kräuter und Co. anpflanzen und hochziehen kann, gibt es mittlerweile verschiedene Indoor-Gärten, die sich dann auch für Wohnungen eignen. Mit dem Nano Garden (Amazon-Link) ist jetzt ein weiterer Indoor-Garten erhältlich, der über App-Support und smarte Funktionen verfügt.

Beim Nano Garden handelt es sich im Prinzip um einen Blumentopf mit 700 ml Fassungsvermögen, der mit einer biologischen Pflanzenkapsel (bestehend aus Bio-Samen, Erde und Nährstoffen) ausgeliefert wird. Darüber hinaus gibt es eine Bluetooth-kompatible Pflanzenleuchte mit 12 LEDs und App-Support. Über letzteren stellt man nicht nur die Leuchtzeiten ein, sondern erhält auch praktische Informationen zur Aufzucht (unter anderem, wie oft und wann man Wasser hinzugeben muss).

Erhältlich ist der Nano Garden in sechs verschiedenen Farben (inklusive einer Pflanzenkapsel) für jeweils 79,99 Euro unter anderem bei Gravis. Bei Amazon bekommt ihr den Nano Garden (Amazon-Link) mit drei Pflanzenkapseln für 89,99 Euro. Wer die ersten Kräuter geerntet hat, kann weitere Pflanzenkapseln (zum Beispiel Basilikum, Paprika, Buntnessel usw.) für Preise zwischen 5,99 und 6,99 Euro erwerben.

Sollte euch der Nano Garden zu klein sein, dann stehen als Alternative auch der Lilo und Modulo Indoor-Garden im Amazon-Shop des Herstellers Prêt à Pousser (Amazon-Link) zum Kauf bereit. Je nach Modell steigen die Preise entsprechend.

Zum Schluss noch kurz ein Hinweis: Wer einfach einen schönen Blumentopf sucht, wo er von mir aus auch künstliche Pflanzen reinstellen kann und diese nicht erst pflegen muss, der sollte sich mal den HomePot bzw HomePot mini ansehen. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich dabei um Blumentöpfe im Design des Apple HomePod und HomePod mini.

Kommentar verfassen