Ecovacs & Yeedi bringen optionale Absaugstation auf den Markt

Von den beiden vor allem für Saugroboter bekannten Unternehmen Ecovacs und Yeedi gibt es mittlerweile auch eine optionale Absaugstation zu kaufen.

Falls ihr einen ausgewählten Saug- und Wischroboter des Unternehmens Ecovacs oder dem dazugehörenden Unternehmen Yeedi besitzt, dann könnt ihr euch ab sofort eine passende Absaugstation zulegen.

Während Ecovacs seine Absaugstation (Amazon-Link) offiziell für den DEEBOT T9 AIVI anbietet und diese 2,5l Fassungsvermögen besitzt und mit Staubbeuteln gefüllt werden muss, ist die Yeedi Absaugstation (Amazon-Link) für die Modelle Vac Hybrid, Vac Max und Vac Station.

Das Interessante an den beiden Absaugstationen: Die 199,99 Euro teure Absaugstation für die Yeedi Saugroboter bietet genau die selbe Leistung, genau die selben Details und genau das selbe Aussehen (bis auf die Farbe) wie die 299,99 Euro teure Absaugstation von Ecovacs bietet. Hier sieht man deutlich, dass beide Unternehmen zueinander gehören.

Leider kann ich es euch nicht garantieren, aber prinzipiell könnte es möglich sein, die jeweilige Absaugstation auch bei den Saugroboter-Modellen des anderen Unternehmens zu nutzen. Wer dann bei Yeedi kauft, spart ganze 100 Euro. Ob die Stationen jedoch auch von den Saugrobotern des anderen Unternehmens erkannt werden, muss wohl erst noch ein Test zeigen. Falls ich die Gelegenheit bekomme, gebe ich euch Bescheid.

Kommentar verfassen