tvOS 15.4 bringt neues Wiedergabemenü

Mit tvOS 15.4 wird Apple unter anderem ein neues Wiedergabemenü auf den Apple TV bringen.

Nachdem ich euch letzte Woche schon über die Neuerungen der Kurzbefehle-App unter iOS 15.4 informiert hatte, möchte ich heute nochmal nachliefern, dass es auch mit der ebenfalls verfügbaren ersten Beta von tvOS 15.4 eine interessante Neuigkeit gibt.

Mit der neuesten Beta für euren Apple TV wurde das Wiedergabemenü ein wenig umgestaltet. In diesem bekommt ihr fortan euren „Als Nächstes“-Bereich angezeigt, wie ihr ihn auch aus der Übersicht in der Apple TV-App kennt. Von dort könnt ihr dann schnell zu anderen Serien/Filmen oder den nächsten Episoden wechseln. Außerdem gibt es hier auch Empfehlungen, falls euch die Serie doer der Film nicht so zusagt.

Darüber hinaus hat Apple auch die Möglichkeit nachgereicht, den Apple TV mit Captive-WLAN-Netzwerken (öffentliche Netzwerke wie Hotspots oder Hotel WiFi) zu verbinden, bei denen man sich mit einer Login-Maske einloggen muss. Während dies auf iPhone & Co. schon lange möglich ist, fehlte dem Apple TV diese Funktion bisher.

Kommentar verfassen