Saturn schenkt euch die Mehrwertsteuer

Passend zum Super Bowl schenkt euch Saturn mal wieder die Mehrwertsteuer und hat dementsprechend einige gute Angebote parat.

Kommende Nacht, also genauer gesagt am Montag, dem 14. Februar 2022 um 0.30 Uhr mitteleuropäischer Zeit beginnt der 56. Super Bowl. Ich werd mir das Spiel sowie die Halbzeitshow und amerikanischen Werbespots in der Nacht auf jeden Fall ansehen und auch wenn ihr kein Interesse an American Football habt, bringt euch der Super Bowl immerhin eine Angebote-Aktion von Saturn.

Bei der bereits am Sonntag um 8.00 Uhr (für Saturn Card-Inhaber, für alle anderen ab 10.00 Uhr) beginnenden Aktion schenkt euch Saturn wieder die Mehrwertsteuer. Also ihr bekommt nicht wirklich die Mehrwertsteuer geschenkt, sondern erhaltet einen Rabatt in Höhe dieser. Betrachtet man den Preis als 100%, beträgt der Rabatt knapp 16% (15,966). Einfacher finde ich es aber immer, den Preis als 119% zu betrachten und dann durch 119 zu teilen und mal 100 zu rechnen um zu wissen, was man am Ende zahlt (um mal ein paar Mathe-Grundlagen zu vermitteln 🙂 )

Von der Aktion ausgeschlossen sind leider alle Produkte von Apple, Sonos und Dyson. In Sachen HomeKit könnt ihr aber trotzdem das ein oder andere Schnäppchen machen. Die einzige Voraussetzung: Saturn hat die Geräte vorrätig bzw. sie sind online sofort verfügbar.

Gültig ist die Aktion wie erwähnt ab dem heutigen Sonntag um 8.00 Uhr (10.00 Uhr) sowohl online wie auch in den Saturn-Filialen (teilweise ist heute verkaufsoffener Sonntag). Die Aktion läuft bis einschließlich Dienstag, dem 15. Februar 2022 um 8.59 Uhr.

Kommentar verfassen