So funktioniert SharePlay am Apple TV

In einem neuen Video klärt Apple darüber auf, wie ihr die SharePlay-Funktion am Apple TV nutzt und von Zuhause aus gemeinsam mit Freunden Filme oder Serien am großen Bildschirm schauen könnt.

Falls ihr noch nichts von Apples SharePlay-Funktion gehört habt, dann kurz zur Erklärung: Mit SharePlay könnt ihr von Zuhause aus gemeinsam mit Freunden einen Film oder eine Serie gucken. Dazu startet ihr lediglich einen FaceTime Anruf und beginnt während des Gesprächs einen Film oder eine Serie (zum Beispiel bei Apple TV ). Vorausgesetzt die Person bzw. Personen mit denen ihr per FaceTime verbunden seit, haben ebenfalls ein Apple TV Abo, startet auch bei ihnen am Display der Film.

Während der Film läuft, könnt ihr diesen dann die auch auf eurem Apple TV wiedergeben um ihn auf dem größeren Bildschirm genießen zu können. Wie das Ganze im Genauen funktioniert, erklärt Apple jetzt nochmal in dem folgenden Video:

Es ist also ganze einfach. Sobald ihr einen Film oder eine Serie gestartet habt, ruft ihr über eure Apple TV-Fernbedienung das Kontrollzentrum auf und wählte „SharePlay“ sowie anschließend „Auf Apple TV starten“ aus.

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich SharePlay bisher noch nicht einmal ausprobiert habe. Nutzt ihr die Funktion häufiger und habt schonmal mit Freunden und Familie gemeinsam am Bildschirm einen Film geguckt?

Kommentar verfassen