Light Switch mit Matter und HomeKit von Ductech

Auch wenn er hierzulande wohl nicht erscheint kurz mal die Info, dass Ductech einen neuen Light Switch mit HomeKit- und (zukünftig auch) Matter-Support anbieten wird.

Bei homekitnews bin ich auf „Duc Kasten Light Switch“ aufmerksam geworden, der vom in Taiwan ansässigen Unternehmen Ductech stammt und demnächst auf den Markt kommen soll. Auch wenn er hierzulande wahrscheinlich nicht erscheint, sei er dennoch kurz erwähnt.

Der Light Switch ist für taiwanesische Schaltkästen ausgelegt und sowohl als einzelner, doppelter wie auch dreifacher Schalter geplant. Die Blende ist abnehmbar und kann verändert werden. Neben HomeKit-Support per WLAN soll er zukünftig auch Matter unterstützen.

Laut Ductech soll der „Duc Kasten Light Switch“ zum Ende des zweiten Quartals in Taiwan auf den Markt kommen. Ob er es jeweils bis zu uns schafft, ist aber eher fraglich.

Kommentar verfassen