Aqara G2H Pro Kamera im deutschen Apple Store gelistet (Update)

Das Pro Modell des Kamera-Hubs G2H von Aqara ist mittlerweile bei Apple im Online Store gelistet (aktuell aber noch nicht verfügbar).

Update am 18. Februar: Ab sofort ist der Aqara G2H Pro Kamera-Hub im Apple Store verfügbar und kann innerhalb weniger Tage bei euch sein.

Original vom 14. Februar: Im vergangenen Jahr hat Aqara an Weihnachten ein Pro-Modell seines G2H Kamera-Hubs vorgestellt. Während dieser in China bereits erworben werden kann, scheint der Start auch hierzulande kurz bevor zu stehen, denn mittlerweile ist der Aqara G2H Pro Kamera-Hub auch im Apple Online-Store gelistet.

Der G2H Pro, der sich von seinem Vorgänger dadurch unterscheidet, dass er eine neue RGB-LED besitzt (welche die bisher ausschließlich in Blau leuchtende LED ersetzt und dadurch je nach Zustand eine andere Farbe anzeigen kann), ein mit 146 statt 140 Grad etwas größeres Sichtfeld besitzt und Speicherkarten bis zu 512 GB unterstützt (bisher nur 128GB).

Darüber hinaus bietet der G2H Pro Kamera-Hub die zum Beispiel vom Onvis Security Alarm Sensor CS1 bekannte Sicherheitsfunktion, welche die Auswahl von vier Zuständen ermöglicht (Zuhause, Abwesend, Nacht und Aus) und beim Auslösen des integrierten Bewegungsmelder dann je nach Zustand einen Alarm auslösen kann.

Weiterhin mit an Bord ist neben einer 1080p Auflösung natürlich auch noch HomeKit- und HomeKit Secure Video-Support (Unterstützung für Alexa und den Google Assistenten gibt es jetzt ebenso). Leider weiterhin verbaut ist aber auch ein Micro-USB-Anschluss zur Stromversorgung. USB-C wäre schöner gewesen.

Für den Aqara G2H Pro Kamera-Hub zahlt ihr bei Apple (wenn er verfügbar ist) 75,95 Euro. Eventuell solltet ihr euch daher auch das etwas abgespeckt G2H-Modell (aktuell 57,34 Euro; Amazon-Link) oder den nochmal etwas besseren Kamera-Hub G3 mit Gestenkamera (99,85 Euro; Amazon-Link) ansehen, welche dann auch sofort verfügbar sind.

Kommentar verfassen