HomeKit Secure Video dank Homebridge für UniFi-Kameras

Wer auf die Kameras mit UniFi Protect setzt, der kann diese dank Homebridge jetzt auch in HomeKit Secure Video einbinden.

Vor Kurzem hatte ich euch darüber informiert, dass es ein Update für die Open-Source-Software Homebridge gegeben hat, mit dem sich auch Kameras mit HomeKit Secure Video-Support versorgen lassen, die diesen eigentlich nicht offiziell erhalten. Je nach Kamera-Hersteller waren aber teilweise noch entsprechende Updates der Plugins vorzunehmen.

Im Falle des Homebridge UniFi Protect Plugins ist dies jetzt passiert, wodurch sich die entsprechenden Kameras eben auch in HomeKit Secure Video einbinden lassen (Abo bei Apple vorausgesetzt).

Solltet ihr UniFi Protect Kameras (Amazon-Link) nutzen und euch bereits mit Homebridge auskennen, dann könnt ihr die neueste Version des Plugins ja einmal installieren und es ausprobieren.

Kommentar verfassen