RGB-Filament Glühbirnen von LEDVANCE mit HomeKit (Update)

Von LEDVANCE sind drei neue Filament Glühbirnen gestartet, die nicht nur bunte Farben unterstützen, sondern eventuell auch über HomeKit-Support verfügen.

Update am 21. Februar 2022: Mittlerweile hat LEDVANCE leider mitgeteilt, dass die Multicolor Filament-Glühbirnen keinen HomeKit-Support besitzen. Die Produktbeschreibungen wurden zumindest bei Amazon aber noch nicht angepasst und es wird immer noch auf HomeKit-Support hingewiesen. Lasst euch davon aber bitte nicht täuschen.

Original vom 17. Februar 2022: Bei den Kollegen von smarthomeassistent bin ich auf die neuen Filament-Glühbirnen von LEDVANCE aufmerksam geworden. Das Besondere an diesen: Im Gegensatz zu den meisten Filament-Glühbirnen unterstützen sie bunte Farben. Außerdem wird in der Beschreibung auch auf HomeKit-Support hingewiesen.

Erhältlich sind die neuen Filament-Multicolor Glühbirnen in drei verschiedenen Varianten (A60 Glühbirne, ST64 Edison-Glühbirne und G125 Globe-Glühbirne), welche alle mit E27-Fassung daher kommen. Die Verbindung erfolgt über das 2,4 GHz-Netz

Zum Schluss noch eine Anmerkung bezüglich des HomeKit-Supports. Dieser wird aktuell nur in der Beschreibung bei Amazon erwähnt. Die Produktbilder und auch die Beschreibung auf der LEDVANCE-Webseite geben darauf keinen Hinweis. Von daher ist nicht ganz klar, ob sie nun wirklich HomeKit unterstützen.

Kommentar verfassen