Echo Lautsprecher bald WiFi-Extender für Eero-Router

Laut neuesten Infos könnten ausgewählte Echo Lautsprecher bald als WiFi-Extender für kommende Eero HomeKit-Router genutzt werden.

Bei mir ist seit einiger Zeit der Eero 6 HomeKit-Router von Amazon im Einsatz (Testbericht). Seitdem haben sich meine WLAN-Probleme verabschiedet und es gab zu keinem Zeitpunkt mehr irgendetwas zu bemängeln. Nun scheint Amazon seine Eero-Router noch besser zu machen, also zumindest die Mitte letzten Monats aufgetauchten und demnächst erscheinenden Modelle Eero 6+ und Eero Pro 6E.

Die neuen Router sollen laut Steve Moser, welcher zuletzt mehrfach bisher unbekannte Funktionen und Features aufgedeckt hat, Echo Lautsprecher als WiFi-Extender nutzen können. Leider trifft das jedoch nicht auf alle Modelle sondern vorerst wohl nur auf den Echo und Echo Dot der 4. Generation sowie den aktuellen Echo Dot mit integrierter Uhr zu (Echo-Lautsprecher bei Amazon, Amazon-Link).

Wann die neuen Eero-Router auf den Markt kommen, steht derweil noch nicht fest. Mit ihnen könnte sich es dann aber auch für HomeKit-Nutzer ein bisschen mehr lohnen, zu einem Echo Lautsprecher für die Küche oder das Esszimmer zu greifen. Apple Music funktioniert zum Beispiel auch auf diesen. Verzichten muss man im Vergleich zum HomePod mini aber natürlich auf Siri und eine HomeKit-Steuerung.

Kommentar verfassen