Silvercrest HomeKit-Hub bei LIDL erhältlich

Ab sofort gibt es einen HomeKit-Hub von Silvercrest, einer Smarthome Marke von LIDL.

Wer auf Geräte von Philips Hue setzt, der wird bestimmt auch schonmal über die Marke Silvercrest von LIDL gestolpert sein. Unter letzterer bietet der Discounter diverse preiswerte Zigbee-Geräte an, die sich zum Beispiel über die Philips Hue Bridge nutzen lassen, jedoch nicht innerhalb von HomeKit. Nun gibt es aber die Möglichkeit, die Geräte trotzdem innerhalb von HomeKit zu nutzen, denn Silvercrest hat seinen ersten HomeKit-Hub veröffentlicht.

Der Hub, der per MicroUSB-Anschluss mit Strom versorgt und per Kabel mit dem Router verbunden werden muss, ist bereits im Online-Shop von LIDL erhältlich. Der Preis beträgt 24,99 Euro.

Mit dem Hub könnt ihr dann die anderen Silvercrest-Geräte, die auf Zigbee setzen und sich mit dem Hub verbinden lassen, in euer HomeKit-System integrieren. Zu den Silvercrest-Geräten gehören unter anderem Kontaktsensoren, Steckdosen oder Bewegungsmelder. Preislich beginnt es hier schon bei 9,99 Euro. Dementsprechend lässt sich euer System fortan recht preisgünstig erweitern und ihr könnt – falls ihr sowieso bei LIDL einkauft – direkt ein paar HomeKit-Geräte neben die Lebensmittelkäufe legen.

Kommentar verfassen