Belkin veröffentlicht Wemo HomeKit-Steckdose mit Thread

Mit der Wemo Smart Plug with Thread hat Belkin jetzt seine erste Smarthome-Steckdose mit HomeKit und Thread-Support veröffentlicht. Vorerst jedoch leider nur in den USA.

Im Rahmen der CES 2022 hat der vor allem für seine Zubehörprodukte bekannte Hersteller Belkin angekündigt, seine Smarthome Marke Wemo bzw. die Smarthome-Produkte von Wemo mit Thread-Support zu versorgen. Nun ist mit der Wemo Smart Plug with Thread das erste Thread-kompatible Geräte auf dem Markt.

Im eigenen Online-Shop bietet Belkin die neue Steckdose, die es bisher leider lediglich in einer Variante für den amerikanischen Markt gibt, für 24,99 US-Dollar zum Kauf an.

Wann die Steckdose auch hierzulande erhältlich ist, steht bisher noch nicht fest. Bei der Ankündigung Anfang des Jahres hatte Belkin aber verlauten lassen, dass die Steckdose (und die weiteren kommenden Thread-Produkte wie Sensoren & Co) im Laufe des Jahres in 25 Ländern starten soll. Da auch der Vorgänger einige Zeit lang hierzulande erhältlich war, dürfte es dann demnächst wohl auch die neue Thread-Variante bei uns zu kaufen geben.

Quelle

Kommentar verfassen