Bunte HomeKit-Schalter Aqara H1M vorgestellt

Aqara hat neue HomeKit-Wandschalter vorgestellt, die in sechs verschiedenen Farben erhältlich sein werden, über bis zu drei Tasten verfügen und mit integrierter LED-Beleuchtung daher kommen.

Nicht mehr nur iPhones, iPads und Macs werden bunt. Jetzt hat der chinesische Hersteller Aqara neue Wandschalter vorgestellt, die ebenfalls durch ihre Farbe ein bisschen aus der Reihe fallen.

Wie es heißt, werden die kabelgebundenen Schalter in sechs verschiedenen Farben (Braun, Grün, Pink, Anthrazit, Blau, Magnolie) erhältlich sein und jeweils als Modell mit einem, zwei oder drei Tasten angeboten.

Darüber hinaus besitzen die Schalter, die sich im Übrigen wieder per Zigbee 3.0 mit den verschiedenen Aqara Hubs verbinden lassen und so auch innerhalb von HomeKit genutzt werden können (wahrscheinlich jedoch mit ein paar Funktionseinschränkungen, wie es auch beim Wireless Remote Switch der Fall ist, siehe Testbericht), einen durchgehenden LED-Streifen, der sie auch im Dunkeln gut erkennbar macht.

Vorerst sollen die neuen Aqara H1M Wandschalter nur in China erhältlich sein. Ich gehe aber mal davon aus, dass sie auch hierzulande erscheinen werden, sobald es eine für europäische Anschlüsse angepasste Version gibt.

Quelle

Kommentar verfassen