Die Top 3 der KW9-2022

Zum Start in den Sonntag hätte ich hier wieder die Top-News der vergangenen Woche in der Zusammenfassung.

Neben allerlei guten HomeKit-Angeboten gab es unter der Woche natürlich auch wieder ein paar mehr oder weniger interessante News. Welche euch dabei am meisten interessiert haben und was es darüber hinaus noch wichtiges gab, hab ich euch nachfolgend wieder aufgelistet.

HomeKits-Reviews
In dieser Woche war es mal so, dass ihr euch am meisten für meine neuen Testberichte interessiert habt, denn sowohl mein Vergleich des Apple Poliertuchs mit dem neuen Benks Poliertuch wie auch Teil 1 des Bosch Smart Home-Testberichts waren diese Woche die mistaufgerufenen Artikel. Für mich ein wenig überraschend: Der Vergleich der Poliertücher war sogar noch ein wenig beliebter als die Bosch Review. Wer es also verpasst hat und wissen möchte, mit welchen Poliertuch man seine Geräte am Besten poliert, der sollte nochmal in den Vergleich hineinschauen. Um es hier aber nochmal vorweg zu nehmen, der Unterschied ist nicht groß.

Bunte HomeKit-Schalter von Aqara
Neben den Reviews habt ihr euch dann auch für die leider aktuell erst vorgestellten und vorerst wohl auch nur in China erhältlichen HomeKit H1M Wandschalter von Aqara interessiert. Diese werden in sechs verschiedenen Farben erhältlich sein und über eine, zwei oder drei Tasten verfügen. Da die Schalter eine Verkabelung benötigen, wird es wohl noch etwas dauern, bis auch eine für hiesige Anschlüsse angepasste Version auf den Markt kommt.

Mehrfarbige Moonside Lampen sollen Homekot-Support erhalten
Zu guter Letzt hatte ich für euch dann noch die Info zu den neuen Moonside Lampen, die in mehreren Farben gleichzeitig leuchten können und damit sehr schöne Effekte möglich sind. Aktuell verfügen die Lampen zwar nicht über homeKit-Support, dieser soll aber zu einem späteren Zeitpunkt per Firmware-Update nachgereicht werden.

Weitere News:

Reviews:

Angebote:

Kommentar verfassen