Neuer 8-in-1 USB-C Hub von Anker vorm Start (Update)

Anker hat einen neuen USB-C Hub vorgestellt, der optisch ein wenig edler daher kommt und eine Oberfläche aus Kunstleder besitzt.

Update am 7. März 2022: Mittlerweile ist der neue Anker 655 USB-C Hub mit Kunstlederoberfläche (Amazon-Link) in den Farben Kohlengrau und Haferweiß für 89,99 Euro erhältlich.

Original vom 15. Februar 2022: Erst vor Kurzem hatte ich euch zwei neue Thunderbolt 4 Docks gezeigt. Wer es technisch ein wenig kleiner mag, für den hat Anker mit dem Anker 655 (Amazon-Link) demnächst einen neuen 8-in-1 USB-C Hub parat.

Was bei dem neuen USB-C Hub direkt auffällt, ist das fast edle Design und die Oberfläche aus Kunstleder. Ansonsten gibt es aber keine großartigen Auffälligkeiten, außer vielleicht noch dem abgewinkeltem USB-C-Stecker zur Verbindung mit eurem Mac oder iPad (wobei die Ausrichtung wohl eher dem Mac/MacBook zugute kommt). In Sachen Anschlüsse bekommt ihr 1x USB-C-PD (85W), 1x HDMI (4K bei 60Hz), 1x Ethernet, 1x AUX, 2x USB-A, 1x SD, 1xMicro SD.

Der neue Anker 655 USB-C Hub (Amazon-Link) findet sich bereit bei Amazon und ist dort für 110,25 Euro gelistet. Hier handelt es sich jedoch um ein Angebot von Amazon US, bei dem auch noch keine Geräte auf Lager sind. Es dürfte aber wohl nicht allzu lange dauern, bis der Hub erhältlich ist und dann auch hierzulande direkt von Amazon angeboten wird.

Kommentar verfassen