Tedee Smart Lock in schwarz erhältlich

Vor Kurzem hatte ich das Schloss getestet, jetzt gibt es die angekündigte schwarze Variante des Tedee Smart Lock offiziell zu kaufen.

Ihr habt es vielleicht mitbekommen. Seit einiger Zeit ist neben dem Türschloss von Nuki auch das Modell von Tedee bei vielen HomeKit-Nutzern in aller Munde. Das hat auch seinen Grund, denn das smarte Türschloss von Tedee, welches unter anderem auch mit dem IF Design Award ausgezeichnet wurde, überzeugt auf ganzer Linie. Das hatte ich euch auch schon in meinem Testbericht mitgeteilt.

Nun gibt es weitere Neuigkeiten rund um das Tedee Smart Lock, denn die vor einiger Zeit angekündigte schwarze Variante ist ab sofort offiziell erhältlich. Unter anderem wird sie über Amazon oder Smartlock.de vertrieben. Der Preis liegt genau wie bei der silbernen Variante bei 279 Euro.

Technisch unterscheidet sich die beiden Farbvarianten ebenfalls nicht und bieten neben Bluetooth oder WLAN-Support (mit der optionalen Bridge) außerdem auch HomeKit-Unterstützung. Für letztere ist die Bridge nicht notwendig und dank einer HomeKit-Zentrale wie dem Apple TV 4K oder HomePod mini könnt ihr das Schloss auch aus der Ferne steuern. Für weitere Infos schaut am besten nochmal in meinen Testbericht hinein.

Kommentar verfassen