Aqara veröffentlicht S3 Thermostat mit Display

Das vor einiger Zeit angekündigte Smart Thermostat S3 von Aqara ist ab sofort erhältlich. Vorerst aber nur in China.

Ende Dezember hatte ich euch über drei kommende HomeKit-Produkte von Aqara informiert. Mit dem Smart Thermostat S3 ist ab sofort das Erste davon erhältlich. Leider aber bisher nur in China.

Beim S3 Thermostat handelt es sich um ein Thermostat zur Steuerung der Klimaanlage sowie Wasser- und Fußbodenheizung. Dafür steht neben dem Support der Aqara-App, HomeKit und Siri außerdem auch ein farbiges und 3,95 Zoll großes Display zur Verfügung. Letzteres verfügt außerdem noch über einen integrierten Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor, dessen Werte auf dem Display angezeigt werden können.

Bisher ist das Thermostat nur in einer für den chinesischen Markt kompatiblen Version erhältlich. Ich würde aber fast davon ausgehen, dass man bereits an einem Modell für europäische Anschlüsse arbeitet. Sobald es dazu weitere Neuigkeiten gibt, werde ich euch natürlich informieren.

Quelle

Kommentar verfassen