Die Top 3 der KW10-2022

Zum Abend hin möchte ich euch auch heute wieder die wichtigsten News der Woche rund um Apple HomeKit & Co. kurz zusammen fassen.

In dieser Woche stand alles im Zeichen des Apple Events, obwohl auf diesem zum Teil eher nicht die neuesten und besten und zum anderen Teil zwar sehr sehr gute, aber nicht unbedingt Produkte für die durchschnittlichen Nutzer (zu denen ich mich auch zähle) vorgestellt wurden. Doch auch darüber hinaus war noch ein bisschen was los. Damit ihr wie üblich nichts verpasst, gibt es nachfolgend kurz die Zusammenfassung der bei euch beliebtesten News.

Apple Event und neue Apple Produkte
Wie erwähnt stand in dieser Woche alles im Zeichen des Apple Event. Auf diesem wurden nämlich das neue iPhone SE und iPad Air sowie der Mac Studio und das Studio Display vorgestellt. Während die ersten beiden eher weniger interessant sind, richten sich die letzten beiden eher an professionelle Nutzer. Aus diesem Grund war für mich zum Beispiel nichts beim aktuellen Event dabei und viel mehr hat mich zum Beispiel interessiert, wann iOS 15.4 & Co. erscheinen, was Apple neben ein paar weiteren News ebenfalls rund um das Apple Event bekanntgegeben hat.

Mijia Ambient Light Strip von Xiaomi
Auch wenn er nicht HomeKit-kompatibel ist, war die Info zum neuen Mijia Ambient Light Strip, der sich sowohl an der Wand wie auch an TV-Geräten von Xiaomi befestigen lässt und so quasi den Philips Hue Ambilight Effekt nachliefert, in dieser Woche eine der mistaufgerufenen News. Leider ist bisher jedoch nicht bekannt, ob der Lightstrip auch seinen Weg nach Europa bzw. Deutschland finden wird.

Aqara veröffentlicht S3 Thermostat mit Display
Nochmal hin zum Xiaomi-Netzwerk und zum für seine HomeKit-Geräte bekannten Hersteller Aqara. Dieser hat in China das neue S3 Thermostat für Klimaanlagen sowie Wasser- und Fußbodenheizungen vorgestellt. Neben HomeKit-Support bietet dieses außerdem ein 3,95 Zoll großes Farbdisplay mit integriertem Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor. Erhältlich ist es vorerst jedoch nur in China. Wann und ob es eine Version für europäische Anschlüsse geben wird, steht noch nicht fest.

Weitere News:

Reviews:

Angebote:

Kommentar verfassen