Bosch Smart Home mit Problemen unter iOS 15.4

Das Bosch Smart Home-System bzw. die Steuerung verbundener Rollos und Jalousien per Siri macht unter iOS 15.4 Probleme.

Update: Wie mir mitgeteilt wurde, betrifft das Problem nicht nur Jalousien und Rollos, die über das Bosch Smart Home System eingebunden wurden, sondern alle Rollos und Jalousien. Mehr Infos inkl. einer möglichen Lösung zur Problembehebung dazu gibt es hier.

Original: In letzter Zeit gab es hier auf den Blog einige Infos zum Bosch Smart Home-System. Nachdem ich euch ein paar Produkte aus dem System vorgestellt habe, kam es zuletzt leider zu Problemen mit der Steuerung per HomeKit. Jetzt wo diese Probleme behoben sind, schient es aber schon weiter zu gehen, denn unter iOS 15.4 treten erneut Probleme auf.

So berichten mehrere Nutzer im Support-Forum von Bosch, dass sie ihre eingebundenen Rollos und Jalousien nicht mehr per Siri-Sprachbefehl steuern können. Als Rückmeldung erhalten sie Antworten wie „Leider wird diese Funktion nicht von deinen Jalousien unterstützt.“

Innerhalb der Home-App oder auch der Bosch Smart Home-App gibt es hingegen keine Probleme. Es scheint also derzeit nur um die Sprachsteuerung per Siri zu gehen. Bis das Problem behoben ist, müsst ihr also leider auf eure App zurückgreifen.

Quelle

Ein Kommentar zu „Bosch Smart Home mit Problemen unter iOS 15.4

  1. Wenn man das Wort „Position“ einfügt also Hey Siri Rolladen Position schliessen fiunktioniert alles .

Kommentar verfassen