Ecovacs Deebot X1 Omni erhältlich

Der Ecovacs Deebot X1 Omni Saug- und Wischroboter mit Wischmops einer Kombination aus Absaug- und Reinigungsstation kann ab sofort bestellt werden.

Vor Kurzem hatte Ecovacs die neuen Saug- und Wischroboter der X Series vorgestellt, zu denen ich euch noch einen kleinen Nachtrag bezüglich der technischen Details schuldig bin. Das kombiniere ich jetzt einfach mit dem Start, denn ab sofort lässt sich das neue Top-Modell, der Ecovacs Deebot X1 Omni bei Saturn und MediaMarkt bestellen.

Der X1 Omni kommt mit der integrierten Sprachsteuerung YIKO, liefert eine 5.000 PA starke Saugleistung und einen 400 ml großen Staubbehälter plus 80 ml Wasserbehälter. Die Akkukapazität beträgt 5.200 mAh und reicht für 175 Minuten aus. Darüber hinaus überzeugt er mit einem LiDAR-Sensor und True Mapping 2.0, wodurch er sich nicht nur perfekt orientieren soll, sondern auch präzise 3D-Karten mit komplizierten Grundrissen anlegen kann.

Die zum Lieferumfang gehörende Station ist wie erwähnt eine Kombination aus Absaugstation und Reinigungsstation. Dementsprechend saugt sie sowohl den Staub und Dreck aus dem Roboter und reinigt die Wischmops bzw. gibt automatisch neues Frischwasser in den Tank.

Preislich liegt der Ecovacs Deebot X1 Omni bei 1499 Euro. Zum Start bieten aber sowohl MediaMarkt wie auch Saturn einen 200 Euro Rabatt an, wodurch der Preis „nur“ noch 1299 Euro beträgt. Nicht gerade wenig, dafür bietet er aber auch einiges.

Kommentar verfassen