Die Top 3 der KW11-2022

Immer wieder sonntags, gibt es hier die bei euch beliebtesten News der Woche in der Zusammenfassung.

In dieser Woche stand hier auf HomeKits einiges im Zeichen der zu Beginn der Woche veröffentlichten Apple-Updates. Leider kommen diese aber nicht nur mit neuen Features, sondern bringen für uns HomeKit-Nutzer auch neue Probleme mit sich. Damit ihr dazu nichts verpasst, hab ich euch nachfolgend wie an jedem Sonntag kurz die bei euch beliebtesten News zusammengefasst und euch noch ein paar weitere Links zu interessanten Artikeln angehängt.

Neue Apple-Updates und neue Probleme
Auch wenn es eigentlich mehrere Artikel geworden sind, die ich euch zu den neuen Updates veröffentlicht habe, möchte ich diese und die damit auftretenden Probleme in einer Zusammenfassung erwähnen. Wir hätten da also die beiden Artikel zu den Neuerung unter iOS, iPadOS, macOS und watchOS sowie unter tvOS und der HomePod-Software. Außerdem habe ich euch speziell nochmal auf die Neuerung innerhalb der Kurzbefehle-App aufmerksam gemacht. Leider musste ich euch aber auch darüber informieren, dass es mit den Update Probleme bei der HomeKit Rollo- und Jalousien-Steuerung gibt, welche laut neuesten Infos aber durch eine andere Formulierung umgangen werden können.

IKEA PRAKTLYSING und TREDANSEN
IKEA hat unter der Woche zwei neue Jalousien mit HomeKit-Support veröffentlicht. Bei diesen handelt es sich um die Wabenjalousie PRAKTLYSING und die Faltjalousie TREDANSEN. Beide sind ab sofort erhältlich und lassen sich über die IKEA Bridge in HomeKit einbinden. Die Preise liegen je nach Größe bei 125 bzw. 129 Euro für die PRAKTLYSING Jalousie und 145 bzw. 149 Euro für das TREDANSEN Modell.

Ligtbee Switch per Hue Bridge HomeKit-kompatibel
Mit dem Lightbee Switch ist ein neuer und kabelloser Schalter erhältlich, der mit vier Tasten ausgestattet ist und zur Steuerung eines Hue-Systems sowie innerhalb von HomeKit genutzt werden kann. Der Schalter ist batteriebetrieben und kostet 49 Euro (Amazon-Link).

Weitere News:

Reviews:

Angebote

Kommentar verfassen