IKEA VAPPEBY Lautsprecherleuchte erhältlich

Der IKEA VAPPEBY, eine Kombination aus Bluetooth-Lautsprecher und Lampe, ist mittlerweile bei IKEA erhältlich.

Im Oktober des vergangenen Jahres wurden erste Infos zur IKEA VAPPEBY Lautsprecherleuchte bekannt. Mittlerweile kann diese für 49,99 Euro im IKEA Online-Shop und den Einrichtungshäusern erworben werden.

Der Bluetooth-Lautsprecher (kein WLAN oder AirPlay2) setzt auf ein wie ich finde pilzförmiges Design, bietet 360 Grad-Sound und eine eingebaute LED-Lampe mit zwei Lichtmodi. Darüber hinaus kommt er als erster Bluetooth-Lautsprecher auf dem Markt mit der Spotify Tap Playback-Funktion. Dank dieser kann er auf Knopfdruck Spotify starten und die Wiedergabe an der Stelle fortsetzen, wo sie zuletzt unterbrochen wurde.

Auch wenn ich für die Spotify-Funktion keine Verwendung habe (da ich Apple Music nutze), könnte es bei euch ja anders aussehen, was den neuen IKEA VAPPEBY dann sicherlich nochmal eine Ecke interessanter macht als manch andere Bluetooth-lautsprecher.

Kommentar verfassen