Die Top 3 der KW12-2022

Falls ihr nochmal wissen wollt, was unter der Woche so besonderes passiert ist, gibt es hier nochmal die Top-News der Woche in der Zusammenfassung.

Wie an jedem Sonntag hab ich für euch neben den aktualisierten HomeKit-Deals auch nochmal die wichtigsten News der ablaufenden Woche zusammengefasst.

Apple arbeitet weiter an Matter-Unterstützung
Apple hat eine neue Matter Developer Preview veröffentlicht, mit der Entwickler die Kompatibilität der Matter-Produkte mit iPhone und Co. testen können. Mit dieser Developer Preview ermöglicht Apple neben den bereits unterstützten Gerätetypen (Lampen, Steckdosen, Schalter, Türschlösser und Temperatursensoren) auch den Test mit Anwesehnheitssensoren, Kontaktsensoren und Bewegungsmeldern.

Roborock G10S Pro ist Upgrade des S7 MaxV Ultra
Während der Roborock S7 MaxV Ultra hierzulande noch gar nicht erhältlich ist, steht in China mit dem Roborock G10S Pro schon eine nochmal bessere Version des 1.499 Euro teuren Saug- und Wischroboters vor dem Start. Da bisherige Modelle der G-Reihe aber nicht hierzulande erschienen ist, ist es fraglich, ob das neue Modelle auch zu uns kommt.

HomeKit-Heizkörper-Thermostat von Aqara vorm Start
In der HomeDevices-App sind Infos zu einem neuen Aqara Heizkörper-Thermostat mit HomeKit-Support aufgetaucht, dessen Start demnach kurz bevorstehen könnte. Das Thermostat verfügt über ein großes Display auf der Front (mit Temperaturanzeige) und lässt sich wahrscheinlich per Drehbewegung manuell einstellen. Zur HomeKit-Verbindung ist wie üblich ein Aqara Hub notwendig.

Weitere News:

Angebote:

Kommentar verfassen