IKEA bringt neue Tradfri-Hängelampe und erhöht erneut Preise

IKEA hat eine neue Hängelampe aus dem Tradfri-Sortiment vorgestellt, welche sich natürlich auch per HomeKit steuern lässt. Leider hat IKEA aber auch nochmal Preise erhöht.

Mit der NYMÅNE bietet IKEA ab sofort eine neue Hängelampe für sein Tradfri-System an, die sich über das Tradfri Gateway auch wieder innerhalb von Apple HomeKit nutzen lässt.

Die Lampe kommt laut IKEA in einem an die in den 1960er Jahre beliebte KLANG Leuchte, besitzt aber einen modernen Look. Der Durchmesser der kreisrunden Lampen mit weißen LEDs und einer Farbtemperatur von kaltweiß bis walweiß beträgt 38 Zentimeter. Die Maximale Helligkeit liegt bei 1.000 Lumen.

Erhältlich ist die IKEA Tradfri NYMÅNE in den Farben schwarz und weiß für jeweils 69,99 Euro. Zum Lieferumfang gehört neben der Lampe auch eine Fernbedienung. Das Tradfri Gateway, welches ihr zur HomeKit-Einbindung zwingend benötigt und welches sich seit kurzem im Ausverkauf befindet (ein neues Modell steht vorm Start), wurde zeitgleich zur Veröffentlichung nochmal im Preis erhöht. Letzterer liegt jetzt bei 50 statt 40 Euro.

Kommentar verfassen