Smartmi Luftreiniger 2 mit HomeKit und UV-Desinfektion

Mit dem Smartmi Air Purifier 2 steht ein weiterer HomeKit-Luftreiniger aus dem Xiaomi-Universum vorm Start, der auch über eine UV-Licht-Desinfektion verfügt.

Vor etwa einem Jahr hat das zum Xiaomi-Netzwerk gehörende Unternehmen Smartmi den Smartmi P1 Luftreiniger mit HomeKit-Support vorgestellt, welcher seit vergangenem Juli für 149,95 Euro auch hierzulande erhältlich ist. Nun steht mit dem Smartmi Air Purifier 2* (oder auf deutsch: Smartmi Luftreiniger 2) ein weiterer HomeKit-Luftreiniger des Unternehmens vor dem Start.

Beim Smartmi Air Purifier 2 handelt es sich um einen der ersten Luftreiniger, der aufgrund seines einzigartigen UV-Sterilisationsverfahrens die TÜV Rheinland „Allergy Care“ Zertifizierung erhalten hat. Das bedeutet, dass er nicht nur die Luft von Schmutzpartikeln befreit, sondern vor allem auch bei Allergien hilfreich sein kann indem er Keime, Bakterien und Viren abtötet.

Darüber hinaus lässt sich der SmartMi Air Purifier 2 dank integrierter PM10, PM2.5, TVOC, Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensoren auch zur Information über die aktuelle Luftqualität nutzen. Einerseits kann er die Werte dazu über die Smartmi-App (oder per HomeKit) zur Verfügung stellen, andererseits besitzt er auch ein auf der Oberseite angebrachtes OLED-Display zur Anzeige der Werte am Gerät.

Rein leistungstechnisch ist der mit einem 360 Grad Lufteinlass ausgestattete Smartmi Air Purifier 2 dazu in der Lage, innerhalb einer Stunde dreimal eine Fläche von bis zu 45 Quadratmetern zu reinigen. Dabei entfernt er Partikel mit einer Größe von 0,08 Mikrometer und filtert mit seinem H13 True HEPA-Filter 99,98 Prozent der luftgetragenen Partikel wie Staub, Pollen, Tierschuppen oder Rauch heraus.

Der Preis für den in Dunkelblau gehaltenen Smartmi Air Purifier 2 soll bei rund 259,99 US-Dollar liegen. Hierzulande ist er zwar auch schon bei Amazon gelistet, jedoch noch nicht mit einem Preis ausgezeichnet und dementsprechend auch nicht erhältlich. Das etwas kleinere und mit wenigeren Features ausgestattete Smartmi P1 Modell* liegt wie eingangs erwähnt bei 149,95 Euro.

Quelle

Smartmi Luftreiniger 2 für Zuhause, große...
  • Breite Abdeckung und verbesserte Leistung: Der Smartmi 2 Luftreiniger...
  • Mehrere Reinigungsstufen: Der H13 True HEPA-Filter arbeitet zusammen mit...
  • Zusätzliche Schutzschicht: Das integrierte, kurzwellige UV-C-Licht tötet...
smartmi Luftreiniger für Zuhause, kleiner...
  • Tragbar und hocheffizient: Smartmi Luftreiniger für Zuhause mit Alexa ist...
  • H13 TURE HEPA-Filtrationssystem: Smartmi Luftreiniger Pet verwendet H13...
  • Ideal für Schlafzimmer und Kindergärten: Betrieb mit 19 dB bei der...
Angebot
Sensibo Pure - Intelligenter WLAN-fähiger...
  • REINERE LUFT - Sensibo Pure ist der weltweit fortschrittlichste...
  • PURE BOOST - Der einzige Luftreiniger mit der Pure-Boost-Technologie!...
  • DREISCHICHT-FILTERSYTEM - Verwendet ein geräuscharmes dreischichtiges...

Kommentar verfassen