Home Connect Plus-App mit Update

Wer gleich mehrere Smarthome-Systeme in einer App steuern will, der kann zur Home Connect Plus-App greifen, welche jetzt wieder mal mit einem Update ausgestattet wurde.

Falls ihr neben euren HomeKit-Geräten noch weitere Smarthome-Produkte ohne HomeKit-Support nutzt und nicht immer die App zur Steuerung wechseln wollt, dann sei an dieser Stelle nochmal an die Home Connect Plus-App erinnert. Die App, die von Bosch entwickelt wird, versteht sich mit verschiedensten Herstellern und Systemen und ermöglicht nicht nur eine Steuerung aller Geräte unter einer App, sondern auch Automationen systemfremder Geräte.

Seit wenigen Tagen steht die App in Version 1.6.1 zum Download bereit. Mit dem neuesten Update hat Bosch auch wieder neue Funktionen integriert und so lassen sich ab sofort Messwerte von Geräten (zum Beispiel die Temperatur, die Luftfeuchtigkeit usw) als Auslöser für Automationen nutzen. Dadurch könnten zum Beispiel Jalousien geschlossen werden, wenn die Innentemperatur aufgrund der Sonneneinstrahlung einen bestimmten Wert erreicht.

Da die App weiterhin kostenfrei angeboten wird und auch keinerlei In-App-Käufe bietet (und dementsprechend kostenlos im vollem Umfang genutzt werden kann), solltet ihr sie euch bei Interesse einfach mal anschauen.

Kommentar verfassen