Zubehör & Gadget News der KW16-2022

Abseits von HomeKit war in der vergangenen Woche auch wieder ein bisschen was los. Wer nichts verpassen möchte schaut am Besten nochmal hier vorbei.

Über die News in Sachen HomeKit hab ich euch unter der Woche ja schon informiert. Doch zu einem smarten Zuhause gehört ja mehr, als ausschließlich HomeKit-Produkte. Von daher hab ich mal noch ein paar News rund um Zubehör & Gadgets für euch zusammengefasst, die ebenfalls interessant sein könnten.

Externe MagSafe Batterie per Update verbessert

Apple hat unter der Woche ein Firmware-Update für die externe MagSafe Batterie veröffentlicht. Mit der neuen Version 2.7.b.0 wurde dabei unter anderem die Ausgangsleistung erhöht, denn ab sofort lädt die Powerbank euer iPhone kabellos mit 7,5 W statt wie bisher mit 5W auf. Um die Firmware zu prüfen, müsst ihr die Powerbank mit eurem iPhone verbinden und in der Einstellungen-App unter „Allgemein“ den Punkt „MagSafe Battery Pack“ aufrufen.

Apple Externe MagSafe Batterie (für iPhone 12/13,...
  • Die Externe MagSafe Batterie lädt noch schneller, wenn du sie mit einem...
  • Und wenn du ein kabel­loses Ladegerät brauchst, verbinde sie einfach mit...
  • USB-C Power Adapter mit 20W oder mehr und USB-C Lightning Kabel (separat...

Neues Satechi Zubehör

Von Satechi gibt es wieder ein paar neue Zubehörprodukte. Dazu gehören der 46,99 Euro teure Dual Vertical Laptop Stand*, in dem wie es der Name schon verrät zwei Geräte (z.B. MacBook & iPad ) vertikal aufgestellt werden können, und der 169,99 Euro teure USB-C Multiport MX Adapter*, der mit insgesamt 10 Anschlüssen ausgestattet ist und über zwei 4K HDMI-Anschlüsse verfügt. Außerdem ist dann auch noch ein schwarzes Modell des schon länger erhältlichen 9-in-1 USB-C On-The-Go Multiport Adapters erhältlich.

Sony WH-1000XM5 zeigen sich

Die sehr beliebte AirPods Max Alternative Sony WH-1000XM4 scheint demnächst einen Nachfolger zu bekommen, denn mittlerweile sind die ersten offiziellen Bilder der Sony WH-1000XM5 Over-war-Kopfhlrer aufgetaucht. Bezüglich der technischen Details gibt es zwar noch keine offiziellen Angaben, laut techniknews.net soll die Akkulaufzeit aber bei 40 Stunden mit ANC liegen. Aufgeladen ist der Akku in etwa 3,5 Stunden. Außerdem gibt es einen neuen Treiber, zwei Prozessoren für das ANC, drei Mikrofone Bluetooth 5.2, einen Klinkenanshcluss und einen USB-C-Ladeanschluss. Ab wann die neuen Kopfhörer erhältlich sind und was sie kosten, steht noch nicht fest.

Ladedock für die Magic Mouse

Eine der unsinnigsten Entscheidung die Apple wohl jemals getroffen hat, ist die Platzierung des Ladeanschluss der Magic Mouse 2 auf der Unterseite. Dadurch ist es leider nicht möglich, sie während des Ladevorgangs zu nutzen. Damit der Ladevorgang aber ein bisschen schöner vonstatten geht und ihr die Maus nicht umdrehen und das Ladekabel befestigen müsst, gibt es jetzt eine neue und speziell für die Magic Mouse 2 hergestellte Ladestation von Ascrono. Mit dieser könnt ihr die Maus während des Ladens zwar auch nicht benutzen, immerhin sieht euer Schreibtisch dann aber nicht unordentlich aus. Erhältlich ist die Ladestation, die mit einem 1,5m langem USB-A-Kabel ausgestattet ist, für 42,95 Euro in Grau oder Weiß.

Neato D10 gewinnt Design-Preis und kostet aktuell nur noch 499 Euro

Der Neato D10 Saugroboter hat den bekannten Red Dot Design Award gewonnen. Der Award wird an Produkte mit einer hohen Designqualität vergeben, die entweder optisch ansprechend, funktional, smart oder innovativ ist. Außerdem ist der Netato D10 seit Kurzem für nur noch 499 statt 699 Euro erhältlich.

Angebot
Neato Robotics D10 Intelligenter Saugroboter -...
  • Allergene einfangen, frei atmen; Der Neato D10 ist in der Branche führend,...
  • Er macht seinen Job ohne Wenn und Aber; Der Neato D10 saugt mit bis zu 300...
  • Der exklusive Max-Modus sorgt für maximale Reinigung; Gehen Sie über den...

Beoplay EX als teurer AirPods Pro Konkurrent

Mit den Beoplay EX von Bang & Olufsen kommen nächste Woche neue In-Ear-Kopfhörer auf den Markt, die den AirPods Pro Konkurrenz machen wollen. Rein technisch mögen sie das vielleicht können, denn sie verkörpern laut Bang & Olufsen „die harmonische Verschmelzung von Komfort, Luxus und hochwertigem Klang, die unser gesamtes legendäres Audio-Portfolio auszeichnet.“ Betrachtet man lediglich den Preis, liegen sie mit ihrer UVP von 399 Euro aber deutlich über den AirPods Pro, die 279 Euro kosten und in der Regel schon für um die 200 Euro erhältlich sind.

Ein paar Gadget und Zubehör-Angebote

Neben den HomeKit-Angeboten zum Wochenende sind natürlich auch einige Zubehörprodukte und Gadgets reduziert. Unter anderem bekommt ihr aktuell einen 15% Rabattgustchein auf die Ugreen Steckdosenleiste mit USB-A- und C-Anschlüssen. Aber auch darüber hinaus gibt es gute Deals. Nachfolgend hab ich euch ein paar davon aufgelistet:

Vergesst darüber hinaus auch nicht die News, die ich schon einzeln veröffentlicht habe. Dazu gehört unter anderem die Review der iPhone & iPad Cases von ESR (die ihr auch gewinnen könnt), die Info zum Start der Xiaomi Mop 2 Saugroboter oder zur neuen und preiswerten Soundbar von Sonos.

Kommentar verfassen