Neuer Ventilator mit Luftreiniger von Xiaomi

Mit dem Mijia Smart Bladeless Purification Fan hat Xiaomi einen neuen Ventilator mit Luftreiniger vorgestellt, der an die Dyson Cool-Reihe erinnert und in China bereits vorbestellt werden kann.

Bereits im März diesen Jahres hat Xiaomi per Crowdfunding-Kampagne Unterstützer für den Xiaomi Mijia Smart Bladeless Purification Fan gesucht. Nach der erfolgreichen Finanzierung lässt sich der Ventilator mit Luftreiniger auch bereits in China vorbestellen.

Der Xiaomi Mijia Smart Bladeless Purification Fan erinnert von seinem Design her an die bekannte Dyson Cool-Serie. Neben der Funktion als Ventilator lässt er sich auch als Luftreiniger nutzen und kann Partikel mit einer Größe von 80 bis 90 Nanometer in 99,96 Prozent herausfiltern. Außerdem besitzt er zahlreiche Sensoren, um zum Beispiel die Temperatur oder Luftfeuchtigkeit zu messen.

Zur Steuerung setzt man auf eine Fernbedienung sowie App-Unterstützung, die per WLAN (2,4 GHz) hergestellt wird. HomeKit wird jedoch unterstützt.

Wer in China lebt und sich den Xiaomi Mijia Smart Bladeless Purification Fan vorbestellen möchte, zahlt für diesen umgerechnet etwa 230 Euro. Ob und wann er auch hierzulande erhältlich ist, steht bisher noch nicht fest.

Quelle

Kommentar verfassen