Onvis kündigt neue HomeKit-Geräte mit Thread an

Es gibt mal wieder Neuigkeiten von Onvis, denn das chinesische Unternehmen hat jetzt zwei neue HomeKit-Geräte mit Thread-Support angekündigt.

Vor etwa einem Jahr hat Onvis mit dem mehrfarbigen HomeKit-Lightstrip „K1 Kameleon“ sein vorerst neuestes HomeKit-Produkt auf den Markt gebracht. Seitdem scheint man sich bei Onvis ein paar Gedanken über die Zukunft gemacht zu haben. Dabei ist man zum Entschluss gekommen, dass man in Sachen Smarthome bzw. HomeKit zukünftig auch auf Thread-Support setzen möchte. Die ersten Geräte mit diesem hat man jetzt auch vorgestellt.

Zum Einen wird es mit dem Onvis CT3 eine neue Variante des bisherigen CT2 Kontaktsensors geben, der dann neben Bluetooth auch Thread unterstützt, eine schnellere Reaktionszeit besitzt und mit einer einzigen CR2450-Batterie auf eine Akkulaufzeit von bis zu zwei Jahren kommt.

Beim zweiten Produkt handelt es sich um den Onvis HS2 Wireless-Controller, einen kabellosen Schalter mit insgesamt fünf Tasten. Jede Taste verfügt dabei über kleine LEDs, die sie im dunkeln gut sichtbar machen. Innerhalb von HomeKit kann jede der Tasten dreifach belegt werden (Einzelklick, Doppelklick, gedrückt halten) was zu insgesamt 15 programmierbaren Aktionen führt.

Ausgeliefert wird der Onvis HS2 zudem mit einer magnetischen Halterung, die zum Beispiel auch an der Wand befestigt werden kann und den HS2 so zu einem Wandschalter macht. Er kann dabei aber wie zum Beispiel der Hue Dimmschalter jederzeit abgenommen und herumgetragen werden.

Laut den Kollegen von homekitnews.com, die als erste über die neuen HomeKit- und Thread-Geräte von Onvis berichtet haben, sollen diese ab Ende Mai erhältlich sein. Preise sind noch nicht bekannt. Bei der allgemeinen Preisgestaltung von Onvis sollten diese aber im Verhältnis nicht allzu hoch ausfallen.

Für die Zukunft hat sich Onvis obendrein vorgenommen, weitere Geräte mit HomeKit- und Thread-Support zu veröffentlichen. Ob auch die bereits erhältlichen Sensoren und Co. dabei eine Neuauflage erhalten, bleibt abzuwarten.

Angebot
Onvis Bewegungssensor Intelligenter...
  • Benachrichtigung erhalten: Sobald eine Bewegung erkannt wird, werden...
  • HomeKit-Automatik: PIR-Bewegungsmelder fungiert als Fernauslöser, der...
  • Multifunktionell: Eingebauter Temperatur- und Feuchtigkeitssensor, die...
Onvis 4-in-1 Bluetooth Tür- und...
  • Get Notified: Instant notifications will be sent to your iOS devices upon...
  • Sicherheits Alarm: 4 Sicherheitssystem-Modi: STAY, AWAY, NIGHT and OFF. Die...
  • Multipurpose Sensor: Tür Fenster Sensor zeigen den Temperatur- und...
Angebot
Onvis RGBIC LED Strip Light, WiFi LED Stripe 2m,...
  • 【DIY-Farblichtstreifen】 Mit dem Onvis Led strip können Sie eine...
  • 【Intelligenter Lichtstreifen mit Sprachsteuerung】Mit dem Onvis HomeKit...
  • 【Synchronisiert mit Musik】Der Onvis HomeKit Led strip verfügt über...
Onvis RGBIC LED Strip 5m, Smart Wi-Fi LED Streifen...
  • 【Funktioniert mit Apple HomeKit】Onvis Kameleon Light Strip ist...
  • 【Licht und Musik Dynamische Synchronisierung】Ihre Musik kann durch das...
  • 【Einzigartige RGBIC Technologie】Im Gegensatz zu herkömmlichen...

Kommentar verfassen