Open Hue Controller jetzt auch als Download

Der Open Hue Controller steht mittlerweile auch als Download für Mac und PC bereit.

Im Februar hatte ich euch über den Open Hue Controller informiert. Bei diesem handelt es sich um ein Projekt des dänischen Entwicklers Jakob Lykke, welches euch die Steuerung eurer Hue-Geräte über eine simple Oberfläche im Browser ermöglicht.

Bisher war es ausschließlich möglich, den Open Hue Controller im Browser zu verwenden. Mittlerweile bietet Jakob seine Software aber auch als optionalen Download für Mac oder PC an. Wer also die Verbindung direkt im Browser scheut, kann den Open Hue Controller jetzt trotzdem ausprobieren.

Die Nutzung des Open Hue Controller ist kostenlos und erfordert lediglich das Hinzufügen einer Hue Bridge. Einmal verbunden, bekommt ihr eure Räume inklusive der darin befindlichen Hue-Lampen aufgelistet und könnt diese per Maus steuern. Außerdem lassen sich ein paar Effekte aktivieren.

Um den Open Hue Controller zu nutzen, ruft ihr entweder diese Webseite auf oder ladet euch die Software hier herunter.

Kommentar verfassen