Die Top 3 der KW18-2022

Wer heute nochmal nachlesen will, was unter der Woche so los war, für den gibt es hier wie immer die Top-News im Wochenrückblick.

Falls ihr unter der Woche nicht die Zeit hattet, euch alle wichtigen Artikel durchzulesen, hab ich hier wie üblich eine kurze Zusammenfassung für euch.

Roborock S7 MaxV Angebot, Ultra-Modell und Ultra-Ladestation
Diese Woche hatte einiges rund um den Roborock S7 MaxV zu bieten. Nach dem Angebot des „Standard“-Modells, welches anstelle von 799 Euro (unter anderem bei Amazon) nur noch 699 Euro kostete, ist mittlerweile auch wieder das Ultra-Modell erhältlich. Außerdem gibt es die Ultra-Ladestation, eine Kombination aus Reinigungs- und Absaugstation ist, jetzt auch als Einzelkauf.

Onvis kündigt HomeKit-Geräte mit Thread an
Mittlerweile hat auch Onvis bestätigt, dass man in Zukunft auf Thread setzen wird. Passend dazu hat man den neuen Onvis CT3 Kontaktsensor (eine verbesserte Version des CT2 Kontaktsensor) und den HS2 Wireless-Controller (eine Fernbedienung) vorgestellt, die beide HomeKit- und Thread-Support bieten.

Gardena Mähroboter lernen dank LONA Intelligence dazu
Auch wenn es bei Mährobotern genau so wenig wie bei Saugrobotern HomeKit-Support gibt, gehören sie dennoch zu einem smarten Zuhause dazu (wenn man einen Garten hat). Damit sie, bzw. damit die smart SILENO Modelle von Gardena ihre Arbeit noch besser und zuverlässiger verrichten, sollen sie noch in diesem Monat per Firmware-Update mit der sogenannten LONA Intelligence versorgt werden. LONA steht für LOkalisation und NAvigation und erweitert die Roboter um verschiedene Funktionen und Features. Zu Beginn sind dies die Funktionen „Area-Protect“ und „Zone-Management“, weitere folgen.

Weitere News

Reviews:

Angebote

Kommentar verfassen