iRobot mit neuem Roomba i5 bzw. i5+

Nach dem iRobot Roomba i3 und i7 gibt es mit dem i5 bzw. i5+ jetzt ein neues Saugroboter-Modell der Mittelklasse.

Neben den Saug- und Wischrobotern von Roborock gehören die iRobot Roomba-Modelle sicherlich zu den bekanntesten Saugrobotern auf dem Markt. Mit dem i5 bzw. i5+ ist ab sofort ein weiteres Modell der Roomba-Reihe auf dem Markt.

Optisch ähneln die neuen Modelle denen der i3-Reihe, wurden im Detail aber ein wenig verbessert. Unter anderem kommen die neuen Saugroboter mit „10-facher Saugkraft (im Vergleich zum Reinigungssystem der Serie Roomba 600) und dem 3-Stufen-Premium-Reinigungssystem“. Damit lernt der i3 bzw. i3 Plus „dein Zuhause Raum für Raum kennen und kartiert es, sodass er Räume reinigen kann, wo und wann du willst. Durch iRobot Genius bleibt er dem täglichen Chaos einen Schritt voraus. Er lernt deine Gewohnheiten kennen und schlägt Reinigungspläne vor. Damit das Staubsaugen erledigt wird, während du dein Leben genießt.“

Wie üblich unterscheiden sich die Saugroboter beim i5 bzw. i5+ nicht. Der einzige Unterschied liegt in der beim i5+ enthaltenen Absaugstation.

Erhältlich ist der iRobot Roomba i5 zum Preis von 449 Euro. Wer das i5+ Modell inklusive der Absaugstation haben möchte, zahlt dafür 649 Euro.

iRobot Roomba i3+
Saugroboter mit Absaugstation, WLAN

iRobot Roomba i7+
Saugroboter mit Absaugstation, WLAN

Roborock Q7 Max+
Saug- & Wischroboter mit Absaugstation, WLAN

Roborock S7 MaxV Plus
Saug- & Wischroboter mit Absaugstation, WLAN

Roborock S7 MaxV Ultra
Saug- & Wischroboter mit Kombination aus Absaugstation und Reinigungsstation, WLAN

Kommentar verfassen