Neuer HomePod vielleicht schon Ende des Jahres

Laut neuesten Infos soll es Ende 2022 bzw. Anfang 2023 ein neues HomePod-Modell von Apple geben.

Erst kürzlich hatte der gut vernetzte Analyst Ming-Chi Kuo darüber berichtet, dass ein preiswertes Modell des Apple TV vor dem Start stehen soll. Nun hat selbiger auch erste Infos über ein kommendes HomePod-Modell bekanntgegeben.

Laut Kuo soll der neue HomePod Ende 2022 bzw. Anfang 2023 erscheinen und wahrscheinlich wenig Innovationen in Sachen Hardware-Design bieten. Er wird also wohl aussehen wie ein bereits erhältliches Modell. Ob es sich dabei um das große Modell oder den HomePod mini handelt, ist nicht bekannt.

Ich persönlich hoffe ja auf einen neuen großen HomePod, da mir der HomePod mini hier und da leistungstechnisch nicht ausreicht. Laut Mark Gurman von Bloomberg könnte es aber auch ein Modell geben, welches sich von der Größe her zwischen dem Ur-HomePod und dem HomePod mini ansiedelt.

Außerdem soll zu guter Letzt ja auch noch ein Modell mit Bildschirm geplant sein. Das es sich bei dem Ende 2022 bzw. Anfang 2023 erscheinenden Modell jedoch um dieses handelt, darf nach den Aussagen von Kuo bezüglich des Designs wohl eher bezweifelt werden.

Quelle

Kommentar verfassen