Zwei neue „Wo ist?“ – Tracker von Pebblebee erhältlich

Es gibt – zumindest in den USA – neben den AirTags von Apple und den Chipolo-Produkten, ab sofort zwei weitere Tracker mit „Wo ist?“-Support von Pebblebee.

Anfangs war ich ja nicht so überzeugt von Bluetooth-Trackern und damit auch den AirTags von Apple. Mittlerweile möchte ich die kleinen Helfer aber nicht mehr missen und war zuletzt wirklich froh, als ich meinen Schlüssel aufgrund des AirTags auf einer Wiese ganz schnell wiedergefunden habe.

Bisher ist das Angebot in Sachen Tracker, die auch Apples „Wo ist?“ (Find My)-Netzwerk unterstützen, jedoch nicht groß. Neben den AirTags gab es mit dem Chipolo One Spot und der Chipolo Card Spot lediglich zwei weitere Tracker. Ab sofort ändert sich das, denn in den USA sind mit dem Pebblebee Clip und der Pebblebee Card zwei weitere Tracker mit „Wo ist?“-Support erschienen.

Beim Clip handelt es sich um einen kleinen runden Tracker, der mit einer Lasche zum Anbringen am Schlüsselbund ausgestattet ist. Genau wie der Chipolo One Spot ist also kein weiteres Zubehör notwendig, um ihn irgendwo zu befestigen. Als besonderes Feature verfügt der Pebblebee Clip zudem noch über eine kleine LED-Leuchte, die ihn auch bei Dunkelheit besser auffindbar macht. Die Pebbleebee Card kommt wie erwartet in Kreditkartenform und ist somit perfekt für die Geldbörse geeignet.

Beide Produkten verfügen im Gegensatz zu den anderen Modellen über einen integrierten Akku, der für eine Akkulaufzeit von 6 Monaten (Clip) bzw. 12 Monaten (Card) ausreichen soll und sich jederzeit wieder aufladen lässt. Beim Clip über einen USB-C-Anschluss, bei der Card über ein magnetisches Ladegerät. Zudem sind beide Produkte nach IPX6 wasserdicht.

Der Preis für den Pebblebee Clip bzw. die Pebblebee Card liegt jeweils bei 29,99 US-Dollar. Der Clip lässt sich zudem als Viererpack für 99,99 US-Dollar erwerben. Wann sie auch hierzulande erhältlich sein sollen, ist bisher nicht bekannt.

Quelle

Apple AirTag
Tracker, Wo ist?-Support

Apple AirTag (Viererpack)
Tracker, Wo ist?-Support

Chipolo One Spot
Tracker, Wo ist?-Support

Chipolo Card Spot
Tracker, Wo ist?-Support

Kommentar verfassen