Eero Pro 6E und Eero 6+ ab sofort erhältlich

Die beiden neuen Eero-Mesh-Router Eero Pro 6E und Eero 6+ sind ab sofort auch in Deutschland erhältlich, kommen aber wie erwähnt erstmal ohne HomeKit-Support.

Ende März hatte Amazon in den USA mit dem Verkauf des Eero Pro 6E und Eero 6+ begonnen. Ab sofort lassen sich die neuen Mesh-Router, die im Gegensatz zu ihren Vorgängern (bisher) ohne HomeKit-Support auskommen, auch hierzulande erwerben.

Das Top-Modell, der neuen Tri-band Mesh-Router Eero Pro 6E, unterstützt WiFi 6E, was in stark WLAN-frequentierten Gebieten wie zum Beispiel Großstädten noch zuverlässiger und besser funktionieren soll als WiFi 6. Außerdem unterstützt er eine drahtlose Verbindung mit bis zu 2,3 Gbit/s für bis zu 100 Geräte und besitzt einen Smart Home-Hub mit Zigbee und Thread-Support (kann als Thread-Border-Router genutzt werden). Mit dem Einsatz eines Routers lassen sich bis zu 190 Quadratmeter abdecken.

Beim Eero 6+ handelt es sich um einen Dual-band WiFi 6 Router, der quasi eine Verbesserung zum auch von mir genutzten Eero 6 darstellt. Im Gegensatz zum neuen Top-Modell kommt er mit langsameren Geschwindigkeiten und weniger Geräten, die sich verbinden lassen. Ein Zigbee-Hub sowie Thread-Support ist aber trotzdem mit dabei. Die Reichweite deckt 140 Quadratmeter ab.

Erhältlich sind beide Modelle sowohl als Einzelgerät wie auch als Dreierpack. Für den Eero Pro 6E fallen 359,00 bzw. 839,00 Euro an. Der Eero 6+ liegt bei 149,00 bzw. 329,00 Euro. Wer sich eher für die HomeKit-Router aus dem Hause Eero interessiert, findet diese hier in meiner Produktübersicht.

Angebot
Wir stellen vor: der Triband-Mesh-Wi-Fi-6E-Router...
  • Der erste Wi-Fi-6E-Router von eero – eero Pro 6E unterstützt hohe...
  • Der bisher schnellste eero-Router – Unterstützt...
  • Mehr WLAN für mehr Geräte – Netzwerkabdeckung für bis zu 190 m² und...
Angebot
Wir stellen vor: der Dualband-Mesh-Wi-Fi-6-Router...
  • Ein Gigabit-Router, aber günstig – Unterstützt Geschwindigkeiten von...
  • Wi-Fi 6 mit Bandbreitenbooster – eero 6+ unterstützt zusätzliche...
  • eero TrueMesh macht den Unterschied – Die patentierte...

Kommentar verfassen