Die Top 3 der KW21-2022

Lust auf einen kurzen Wochenrückblick? Dann schaut mal hier vorbei.

Falls ihr vor Lauter Input schon wieder vergessen habt, was in dieser Woche in Sachen Apple HomeKit & Co. so von Interesse war, dann hab ich euch nachfolgend wieder die wichtigsten News der Woche kurz zusammengefasst und zum Schluss noch ein paar weitere interessante News & Angebote verlinkt. Außerdem will ich wie immer kurz auf den im Aufbau befindlichen Homekits-Affiliate-Shop hinweisen, wo ihr eine kleine Übersicht mit HomeKit-Produkten & Co. findet.

Apple veröffentlich tvOS- & HomePod-Software-Update
Unter der Woche hat Apple ein kleines Update für Apple TV und HomePod veröffentlicht. Mit der neuen Version 15.5.1 wurde unter anderem ein Problem behoben, bei dem über den Apple TV oder HomePod nach kurzer Zeit keine Musik mehr abgespielt wurde. Darüber hinaus gab es wie üblich auch wieder kleinere Optimierungen, über die Apple nicht im Genauen informiert.

Kommt die AirPort-Station wieder?
Steht man bei Apple vor dem Start einer neuen AirPort-Station? Möglich wäre es, denn bei der amerikanischen Zulassungsbehörde FCC sind Infos zu einem neuen Netzwerkadapter von Apple aufgetaucht. Ob dieser jedoch wirklich für die Öffentlichkeit bestimmt ist oder nur für interne Zwecke verwendet wird, ist leider nicht bekannt.

Zwei neue „Wo ist?“ Tracker
Neben den AirTags und den beiden Chipolo-Produkten gibt es mit dem Pebblebee Clip und der Pebblebee Card ab sofort zwei weitere Tracker mit Support für Apples „Wo ist?“ bzw. „Find My“-Netzwerk. Im Gegensatz zu denen von Apple und Chipolo verfügen sie sogar über wiederaufladbare Akkus. Bisher lassen sich die beiden neuen Tracker aber nur in den USA erwerben.

Weitere News:

Review:

Angebote:

Kommentar verfassen