Neue HomeKit-RGB-Deckenleuchte erhältlich

Hierzulande ist eine neue und kreisrunde Deckenlampe mit RGB-Beleuchtung und angeblichem HomeKit-Support für unter 70 Euro aufgetaucht.

Ihr habt ein bisschen Geld übrig und Lust auf ein kleines Experiment? Dann bestellt euch doch mal die neue LED-Deckenleuchte von JHYPVII aus China. Diese soll nicht nur über eine RGB-Beleuchtung mit 16 Millionen verschiedenen Farben verfügen, sondern sich auch per HomeKit steuern lassen.

Die Deckenleuchte besitzt ein kreisrundes Design mit einem Durchmesser von 38 cm und bietet eine stufenlos anpassbare Helligkeit von bis zu 3.400 Lumen. Neben der Wiedergabe von 16 Millionen verschiedenen Farben unterstützt sie auch Weißtöne im Bereich von 2.700 bis 6.500 Kelvin. Dank IP54 Zertifizierung ist sie zudem wasserdicht.

Neben der Deckenleuchte befindet sich im Lieferumfang noch eine kleine Fernbedienung, die sich ebenfalls zur Steuerung der Lampe nutzen lässt. Außerdem unterstützt sie neben HomeKit auch Amazon Alexa und den Google Assistent. Die Verbindung erfolgt über das 2,4 GHz-Netz.

Erhältlich ist die Lampe sowohl mit schwarzem wie auch weißem Außenring für jeweils 69 Euro (aktuell mit 2 Euro Rabattgutschein für 67 Euro). In Sachen HomeKit-Support wäre ich jedoch ein wenig vorsichtig. Das es sich hier um eine offiziell zertifizierte Deckenlampe handelt, darf gerne noch bezweifelt werden. In der Vergangenheit gab es ja immer wieder Fälle, wie zum Beispiel den von Aimengte, bei dem mit HomeKit-Support geworden wurde, dieser jedoch nicht offiziell war. Das bedeutet dann, dass man bei der Integration der Geräte über einen Zahlencode (kein HomeKit-Code zum Scannen) innerhalb von HomeKit eine Warnmeldung erhält, dass es sich um nicht offiziell zertifizierte Geräte handelt. Zwar lassen sich die Geräte anschließend nutzen, bei Fehlern ist man aber wahrscheinlich am Ende der Dumme, da die Geräte ja nicht offiziell unterstützt werden. Von daher muss jeder selber wissen, ob er für einen niedrigeren Preis bereit ist auf eventuell nicht offiziell zertifizierte HomeKit-Geräte zu setzen. Wenn ja, dann bietet übrigens auch Aimengte eine solche Deckenleuchte an, die mit 32cm aber etwas kleiner ist.

Quelle

Angebot
RGB Deckenleuchte Farbwechsel Schlafzimmer...
  • 【Promise Dimming】16 Millionen Farben sind frei einstellbar, Sie können...
  • 【Intelligente Sprachsteuerung】 Smarte Beleuchtung, kompatibel mit...
  • 【Anwendbarer Raum】 Größe: Ø30 * H5cm, mittlere Größe, empfohlen...
RGB Deckenleuchte Farbwechsel Schlafzimmer...
  • 【Promise Dimming】16 Millionen Farben sind frei einstellbar, Sie können...
  • 【Intelligente Sprachsteuerung】 Smarte Beleuchtung, kompatibel mit...
  • 【Anwendbarer Raum】 Größe: Ø30 * H5cm, mittlere Größe, empfohlen...
Led Deckenleuchte RGB Kompatibel Mit...
  • RGBCW Led Lampen Deckenlampen: 24W 1920LM LED Deckenleuchte Farbwechsel Mit...
  • Smarte Led Lampen Deckenlampen: Led Deckenleuchte Kompatibel Mit Homekit...
  • Zeitfunktion: Diese deckenlampe flur hat eine Zeitfunktion. Intelligente...

Kommentar verfassen