Die Top 3 der KW22-2022

Auch am heutigen Pfingstsonntag hab ich wieder wie üblich einen kleinen Wochenrückblick für euch.

Auch wenn die abgelaufene Woche eher im Zeichen von HomeKit-Angeboten stand, gab es auch die ein oder andere interessante News. Die Top 3 davon hab ich euch nachfolgend wieder zusammengefasst.

SwitchBot kündigt HomeKit-Support an
Unter der Woche hat mir SwitchBot per Email mitgeteilt, dass man am HomeKit-Support arbeitet und schon bald eine erste Steckdose und später dann einen HomeKit-Hub veröffentlichen möchte. Über letzteren möchte man mit der Zeit auch bestehende Produkte in HomeKit einbinden.

Neue „HomeKit“-Deckenleuchte bei Amazon erhältlich
Bei Amazon ist eine neue „HomeKit“-RGB-Deckenleuchte aufgetaucht. Die Lampe stammt von dem chinesischen Hersteller JHYPVII. Sie hat einen Durchmesser von 38 cm und wird per WiFI (2,4 GHz) ins System eingebunden. Ob es sich bei der HomeKit Unterstützung jedoch um offiziellen Support handelt oder man die Geräte wie bei AIMENGTE inoffiziell in HomeKit einbindet, ist bisher noch nicht klar.

Angebot
Alexa LED Deckenleuchte Wifi Schlafzimmer Dimmbar...
  • 【Promise Dimming】16 Millionen Farben sind frei einstellbar, Sie können...
  • 【Intelligente Sprachsteuerung】 Smarte Beleuchtung, kompatibel mit...
  • 【Anwendbarer Raum】 Größe: Ø30 * H5cm, mittlere Größe, empfohlen...

AmpliFi Alien Router erhalten HomeKit-Support
Nach den Routern von eero und Linksys sollen auch die AmpliFi Alien Router mit HomeKit-Support versorgt werden, wie die neueste Beta-Version preisgibt. Leider scheint es aber noch ein paar Nachteile beim Support zu geben, denn unter anderem wird dieser nur geboten, wenn ausschließlich ein Router im Einsatz ist. Wer mehrere der AmpliFi Alien Router zu einem Mesh-Netzwerk ausgebaut hat, erhält nach aktuellem Stand (noch) keinen HomeKit-Support.

Weitere News:

Angebote:

Kommentar verfassen