Hat Apple den nächsten HomePod gezeigt? (Update)

Im State of the Union Video zur WWDC22 zeigt Apple etwas verschwommen im Hintergrund ein Produkt, das wie ein großer HomePod mini aussieht.

Update am 9. Juni 2022: Wie Ricky Mondello, der Herr auf dem unteren Foto per Twitter mitgeteilt hat, handelt es sich bei dem Produkt im Hintergrund nicht um den neuen HomePod, sondern um einen Ball aus Gummibändern. So kann man sich also täuschen, es wäre aber auch zu schön gewesen. Vielleicht war mein Wunsch nach einem größeren HomePod ein bisschen zu groß, weswegen ich selbst kleinste Zeichen als mögliche Hinweise verstanden hab.

Original vom 8. Juni 2022: Gestern hatte ich euch darüber informiert, was Apple mit den neuen Version von iOS & Co. in Sachen HomeKit verbessern will. Dabei hatte ich auch erwähnt, dass in der ersten Beta-Version von iOS 16 ein Hinweis auf ein „AudioAccessory6“ aufgetaucht ist. Der HomePod mini wird jedoch als „AudioAccessory5“ geführt und der nicht mehr erhältliche HomePod trug die Bezeichnung „AudioAccessory1“.

Nachdem zuletzt auch schon Ming-Chi Kuo über einen neuen HomePod berichtet hat, der noch in diesem Jahr erscheinen könnte und in Sachen Design wenig Innovationen gegenüber dem HomePod mini bieten soll, könnte jetzt auch Apple die Spekulationen angeheizt haben. Im kurz nach der WWDC22 veröffentlichten State of the Union Video taucht ab Minute 44 etwas verschwommen im Hintergrund ein Gerät auf, was man grob als etwas größeren HomePod mini bezeichnen könnte. Das deckt sich dann auch mit den Aussagen von Mark Gurman von Bloomberg, der bereits über ein Modell gesprochen hatte, welches sich von der Größe her zwischen dem HomePod mini und dem älteren HomePod ansiedelt.

Was meint ihr? Hat Apple hier den nächsten HomePod gezeigt und werden wir zunächst erstmal ein größeres Modell des HomePod mini bekommen, bevor es dann eventuell auch ein Modell mit Bildschirm gibt? Oder handelt es sich hier einfach um eine Holzkugel, wie mir gestern auch schon mitgeteilt wurde? Ich persönlich wäre auf jeden Fall sehr angetan von einem Modell, welches über die Leistungsfähigkeit (beim Sound) des HomePod mini hinaus geht.

Kommentar verfassen