Nuki behebt kritische Sicherheitslücken

Falls ihr die HomeKit-Türschlösser von Nuki nutzt, dann solltet ihr schnellstmöglich das neueste Firmware-Update laden.

Per Email hat Nuki seine Kunden darüber informiert, dass man für seine smarten Türschlösser und einige Zubehörprodukte die folgenden neuen Firmware-Versionen veröffentlicht hat:

  • Nuki Smart Lock 3.0 (Pro) – Version 3.3.5
  • Nuki Smart Lock 2.0 – Version 2.12.4
  • Nuki Opener – Version 1.22.0
  • Nuki Bridge (1.0) – Version 1.22.0
  • Nuki Bridge (2.0) – Version 2.13.2
  • Nuki Keypad – Version 1.9.2
  • Nuki Fob – Version 1.8.1

Mit den Updates, die teilweise schon seit vergangenem Monat zur Verfügung stehen, werden kritische Sicherheitslücken geschlossen, die Nuki „zum Schutz der Kund:innen weder veröffentlicht, noch bestätigt, bis sie allgemein für alle Kunden verfügbar sind.“ Wer die Geräte im Einsatz hat, sollte sich die Updates (wenn nicht schon passiert) bestenfalls zeitnah laden.

Kommentar verfassen